Profondo Rosso Store Roma – Besuch 2023


Fast schon traditionell besuchte ich auch dieses Jahr am Halloween Tag den Profondo Rosso Store. Ich genoss das Stöbern, Umschauen und nach interessanten Dingen zu suchen. Mit interessanten Dingen sind vor allem Sachen von oder über Dario Argento gemeint. Dabei liess ich es mir nicht nehmen mit Luigi Cozzi draussen auf der Bank vor dem Laden paar schöne und interessante Gespräche zu führen. Ich habe ihm auch einige Stück aus meiner Sammlung zum Signieren gegeben. Im Store selber wurde ich mehr als fündig. Auf dem Foto könnt ihr sehen, was ich so für meine Sammlung gekauft habe. Es gäbe noch weit mehr zu kaufen, aber das würde dann schon relativ teuer, ausserdem soll es ja noch was für das nächste Mal haben und der Platz im Reisegepäck ist auch nicht unendlich. Luigi Cozzi ist Regisseur, Buchautor, guter Freund und Kollaborateur von Dario Argento in vielen Filmen und er führt auch den Laden. War schön wieder da gewesen zu sein! Übrigens, in den Tagen rund um Halloween läuft der Laden dermassen gut und der Platz ist drinnen beschränkt, dass eine Einlasskontrolle nötig ist. Immer nur eine Anzahl Personen können im Laden sein, erst wenn welche rausgehen, können neue Personen rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert