FAQ


Inhalte mit ** gekennzeichnet

Inhalte mit ** gekennzeichnet, sind eingeschränkte Inhalte! Das bedeutet, dass der vollständige Inhalt nur von angemeldeten User einsehbar ist.

Cookies

Siehe dazu die Datenschutzerklärung an!

Mitglied, Member, registrierter User. Warum?

Mitglied ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn das Gorehouse ist weder ein Verein noch ein Club. Aber „registrierter User“ hört sich auch nicht wirklich gut an. Registrieren muss man sich um bei geschützten Seiten oder Fotogalerien Zugang zu bekommen. Der Grund liegt primär darin, dass ich die Foto- und Ideenklauerei ein bischen entgegenwirken möchte, oder weil es sich um private Themen handelt, die einfach nicht die ganze Welt sehen soll oder die Suchmaschinen die Inhalte nicht indexieren sollen. Das private Familienalbum z.B. zeigt man ja auch nicht gleich Jedermann auf der Strasse. Ausserdem gibt es Inhalte, die Jugendlichen unter 18 Jahren nicht geeignet sind!

Dark, Fetish & Bloody Fotos?

Fotos mit Themen wie Dark, Gothic, Fetish und insbesondere „Bloody“ Themen sind für mich reine Kunst bzw. eine Kunstform im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Beim Thema Fetish interessiert mich lediglich das Visuelle. D.h. ich finde das Optische interessant um Fotos zu machen. Fetish ist für mich vor allem ein Kleidungsstil oder Ausdrucksstil, hat nichts mit meinen Vorlieben zu tun. Blutige Fotos sind reine FX (Spezialeffekte) und es wird selbstverständlich niemand verletzt. Reale Gewalt verabscheue ich. Aber ich mag es durchaus mit düsteren Themen zu provozieren und experimentieren. Meine eigene Welt ist nun mal etwas mysteriös und düster.

Website Darstellung

Darstellung des Website Inhaltes? Es kann vorkommen, dass die Darstellung der Webseite, Bilder und Fotos durch den Gebrauch unterschiedlichen Webbrowser, Hardware, Einstellungen (Helligkeit, Farbe) sowie Software abweichen kann bis zur Beeinträchtigung. Diese Website wird regelmässig mit der neusten Version von Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome, Safari  und Microsoft Edge getestet und sollte bis auf einige Details oder minimale Abweichungen funktionieren. Andere oder ältere Browser auf eigenes Risiko. Java Script muss aktiv sein und akzeptiert werden. Popup Blocker in Browser oder lokalen Software könnten Funktionen verhindern oder beeinträchtigen!

Alter der dargestellten Personen?

Alle Models und dargestellte Personen sind im legalen Alter und standen freiwillig vor der Kamera! Wir achten auf das schweizerische gesetzliche Schutzalter, insbesondere bei expliziten und freizügigen Aufnahmen sowie bei härteren Aufnahmen in Bereich: Horror, Fetish und Dark. Dies auch, wenn das Shooting im Ausland stattfindet. Das CH Schutzalter wird nie unterschritten, auch wenn das gesetzliche Schutzalter im betreffenden Land tiefer sein sollte. Bei Länder, wo das Schutzalter höher liegt, wird dies auf jeden Fall respektiert und berücksichtigt. Zudem müssen die dargestellten Personen sich ausweisen können, wo auch die Richtigkeit des Alter überprüft wird. Es wird einen schriftlichen Vertrag erstellt.

Scrapbook

Was ist das Scrapbook? Das Scrapbook (Engl. = Einklebealbum) ist nichts anderes als ein privates Fotoalbum. Dort werden private Aufnahmen, Schnappschüsse oder solche, die sonst nirgends hinpassen gepostet. Meistens handelt es sich um Fotos die „just for fun“ und für private Zwecke gemacht wurden. Manche Galerien können öffentlich oder nur für registrierte Mitglieder zugänglich sein. Info: Grundsätzlich gilt auch hier das Copyright!

Seiten mit „Oops! That page can’t be found.“

Dies heisst meistens nichts anderes, dass die Seite wahrscheinlich verschoben wurde oder gar nicht mehr existiert.