KISS – Love Gun USA Erstpressung


Nach vielen Jahren der Suche, bin ich endlich in der Nähe von New York im Bundesstaat New Jersey fündig geworden. Ich spreche hier vom KISS Album LOVE GUN. Genauer gesagt bin ich fündig geworden für die Erstpressung und Veröffentlichung vom 30. Juni 1977, in einem sehr gutem Zustand, Beilagen komplett und Original. Ist heutzutage gar nicht mehr so einfach zu finden. Ausserdem gibt es mittlerweile auch Fakes was die Beilagen betrifft.

Da die Love Gun Ära meine Lieblingszeit in der KISS Geschichte ist (nicht bezogen auf die Mitglieder), sondern weil das die geilste Zeit war, ein Phänomen, das es so nie mehr gab. Weder bei KISS noch bei anderen Bands. All die Merchandise Veröffentlichungen, der 70er Spirit, die ganze Atmosphäre die damals herrschte. KISS waren fast wie Superhelden oder Comicfiguren à la Spider-Man. Etwas nicht von dieser Welt. Die Spannung, wer sich da hinter den Masken verbarg? Ausserdem gab es noch kein Internet und Social Medias, da wirkte das Ganze noch viel fantastischer und mystischer, speziell hier von Europa aus. Von 1975-1980 ist für mich die interessanteste Zeit von KISS, was das Sammeln von Merchandise etc. betrifft. Aber natürlich bin ich ein KISS Fan von 1975 bis heute. Mit Herz und Seele. Btw. ist Love Gun mein Lieblings KISS Album Cover.

Schreibe einen Kommentar