Der Weisse Hai 2 – Endlich im Stall


Das war eine lange Odyssey, eine Zangengeburt und ein Geduldsspiel. Damit meine ich das Mediabook „Der Weisse Hai 2“, das zum 45. Jubiläum von „Jaws“ erschienen ist und weltweit auf 666 Stück limitiert. Teil 3 und Teil 4 waren relativ gut erhältlich, der erste Teil war schon bisschen schwieriger und die Sammlerpreise zogen an. Erhältlich ist eigentlich fast immer alles, es ist eine Frage des Preises. Als Sammler beisst man da schon mal in den sauren Apfel und bezahlt auch schon mal Horrorpreise. Beim ersten Teil kam ich einigermassen gut davon. Aber beim zweiten Teil wurde es extrem schwierig. Die Preise schraubten sich durch die Decke, wenn überhaupt irgendwo einer angeboten wurde. Die Verkäufer sind sich dem Goldschatz bewusst und machen entsprechend die Preise.

Ich rede da von Preisen von 250-300.- Euro mittlerweile. Und lange Zeit fehlte mir der zweite Teil genau aus dem Grund. Ich war nicht bereit diese Preise zu bezahlen, bei aller Sammlerliebe. Befreundete Sammler halfen mir auch das Mediabook zu suchen und meldeten ab und zu auch ein Angebot, aber die waren alle im Horrorpreisbereich. Und dann, auf einer Auktionsplattform wurde ein Weisser Hai 2 angeboten für die Hälfte. Der Grund war, dass es einen Kratzer hat auf dem Cover Vorderseite (siehe Foto beim Buchstaben W). Da musste ich nicht lange überlegen, denn der Kratzer war akzeptabel und nicht dominierend oder wirklich störend. Ich sagte mir, ist dir kein Kratzer 200.- Euro wert? Ich habe mich relativ schnell entschieden, dass ich auf diesen Film biete. Weil das Mediabook immer noch relativ teuer war, hatte wohl keiner daran Interesse und ich bekam tatsächlich den Zuschlag! Yes, endlich! Und heute kam das Mediabook in meiner Gruft an und habe natürlich sofort nach dem Kratzer geschaut, wie „schlimm“ es ist? Und was habe ich festgestellt? Man sieht es erst auf den zweiten Blick!! Auf den Fotos in der Auktion hat es viel schlimmer ausgesehen als in real. Ich kann bestens damit leben, zumal der Preis wesentlich tiefer ist. Endlich im Stall, sehr cool!

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach zwei Hellraiser Mediabooks, die mir noch fehlen. Auch rar und auch entsprechend im hohen Preissegment. Aber Geduld zu haben lohnt sich halt doch und irgendwann wird man auch dafür belohnt.

Wer also ein Hellraiser Teil 4 und Teil 5 Mediabook Black Edition hat und gerne loswerden möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert