Heimkino – The Nun II


Heute habe ich mir den Film The Nun II angeschaut. Im Vorfeld war ich sehr neugierig auf den Film, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat. Und die Trailers und Spoilers sorgten dafür, dass ich den Film unbedingt ansehen muss. Zum zweiten Teil ist meine persönliche Meinung, dass der Film gut ist, aber Schwächen hat. In der ersten Hälfte vom Film war es etwas gar ruhig und schon bisschen langweilig, es kam bei mir wenig Spannung auf. Dann wurde die Spannung aufgebaut und es hat doch viele gute Moment und Szenen im Film. Mein Favorit ist der Geissbock. Aber ich muss sagen, die wirklichen Schockmomente fehlten mir.

Weder optisch noch tontechnisch ging es ab. Die Codierung der Disk ist etwas flau und wenig Dynamisch, was den Spannungsaufbau und den Schockmomenten etwas den Biss nahm. Die Erscheinungen des Dämon war für mich etwas gar flau. Das hätte ich mir etwas reisserischer und mit mehr Schockmomenten und entsprechend tonalen Dynamik gewünscht. Es ist ein guter Film, er verschenkt aber einiges leider. Der erste Teil gefällt mir sehr viel besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert