Filmlocations: Phenomena (Dario Argento)


Land: Italien

Jahr: 1985

Regie: Dario Argento

Darsteller:
Jennifer Connelly, Donald Pleasence, Daria Nicolodi, Fiore Argento, Federica Mastroianni, Fiorenza Tessari, Dalila Di Lazzaro, Patrick Bauchau, Alberto Cracco, Kaspar Capparoni, Mario Donatone, Antonio Maimone

Film Handlung: 

Jennifer (Jennifer Connelly), Tochter eines amerikanischen Filmstars, wird auf ein Schweizer Internat geschickt, in dessen Nähe sich ein Mädchenmörder herumtreibt, der seinen Opfern die Köpfe abtrennt und die Leichen verschleppt.
Die Polizei hofft, mit Hilfe eines behinderten Insektenforschers (Donald Pleasence), dem Mörder auf die Spur zu kommen. Tatsächlich hat Jennifer viel bessere Chancen, denn sie hat telepathischen Kontakt zu allen Arten von Insekten. Leider schlafwandelt sie auch, weswegen sie von den Mitschülerinnen nicht gerade geliebt wird. Auf Drängen des Professors macht sie sich mit einer Leichenfliege auf den Weg den Mörder zu suchen… (Quelle: OFDp.de)

Die einzige Location, die ich nicht besuchen konnte, war die Telefonszene. Die Szene wurde im Hauptbahnhof Zürich gedreht und die Räumlichkeiten gibt es heute nicht mehr. Ein Restaurant war jetzt lange Zeit dort. Aber der Bahnhof Zürich war im 2020 im grossem Umbau und nur eine einzige Baustelle, daher machte es kein Sinn Bilder zu machen. Ich hoffe ich kann das später mal nachholen.

Die Vergleichsbilder. Anschliessend noch ein Video und weitere Bilder:

Video:

Seiten: 1 2