Paranormale Aktivitäten? Geister?


Nacht, den 07. August 2012 hatte ich wieder „Besuch“….. Ein oder zwei Wochen hatte ich Ruhe, aber gestern Nacht, es war ca. 23.45 Uhr war es wieder da! Das Wohnzimmer war abgedunkelt, nur paar Kerzen brannten und ich schaute einen Film auf DVD als plötzlich wieder diese Aktivitäten wieder losgingen……. Es beginnt meistens an einer bestimmten Wand bei einem bestimmten Bild bzw. Bilderrahmen. Ein Gemälde von H.R.Giger. Von dort aus, wo ich sitze, ist es links oben mir. Urplötzlich von einer Sekunde auf die andere, beginnen Geräusche im Bilderrahmen. Es hört sich an als wollte jemand das Bild abhängen oder nuschelt irgendwas daran. Es hört sich auch bischen an als ob jemand oder „etwas“ daran rütteln oder ziehen würde. Es ist schwer zu beschreiben. Am ehesten hört sich das Geräusch wie ein starkes Knacken, Kratzen und Schaben an. Als dies zum ersten Mal passierte, dachte ich zuerst, dass die Schrauben, die den Rahmen zusammenhalten, sich gelöst haben und das Bild gleich runterfallen würde. Dies passierte aber nicht. Als ich am Morgen darauf, das Bild abhängte und es kontrollierte,war alles in Ordnung, die Schrauben waren angezogen. Dieses Phänomen passiert regelmässig und schon einige Jahre. Zwar nicht jede Nacht aber vielleicht 3-4 mal in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten, aber immer nachts zwischen 23.30 und 4.00 Uhr. Es dauert viellecht 5-10 Minuten lang insgesamt, aber nicht andauernd. Es kommt stossweise. Es hört sich wirklich an als ob das Bild gleich runterfallen würde. Irgendwas schabt und kratzt daran, ein ächtzendes Geräusch. Als es damit angefangen hatte, passierte diese Aktivität immer bei diesem einen Bild. Aber bald darauf begann es auch bei anderen Bilderrahmen in anderen Räumen bzw. im Flur. Ausgelöst wurde es aber immer zuerst beim ersten Bild wie bisher. Dann war paar Sekunden Totenstille als dann es beim nächsten Bild auf der gegenüberliegenden Wand weiterging. Die genau gleichen ächtzenden und knackenden Geräusche. Dann wieder Totenstille und es ging nach paar Sekunden, vielleicht 10-20 Sekunden, weiter im Flur. Auch da diese Geräusche als ob jemand daran schabte und kratzte. Manchmal hörte es sich auch an, als ob der Bilderrahmen unter Druck gerät, als ob etwas daran drückte, als ob ein Gewicht daran zerrte. Es ist wirklich schwierig zu beschreiben.

Zuerst war es planlos, durcheinander und willkürlich. Aber dann entwickelte es sich mit der Zeit so, dass die Geräusche einem bestimmten Ablauf folgten. Zuerst immer beim ersten Bild, dann gings weiter zum nächsten Bild an einer anderen Wand und dann eben in den Flur. Das hörte sich dann immer so an, als ob etwas Unsichtbares durch den Raum und Wohnung sich bewegte, von einem Bild zum anderen und dort am jeweiligen Bild herumhandierte. Aber da war nie etwas…..jedenfalls nichts Sichtbares! Aber ich merkte immer, da muss was sein, konnte es aber nie sehen. Wenn diese Aktivitäten passieren, habe ich auch oft das Gefühl etwas Unsichtbares berührt mich. Nur ganz leicht, nur so wenig, dass die Häarchen am Arm berührt werden. Als ob ein ganz leichter Wind durch das Zimmer weht. Oder es passiert auch ab und zu im Gesicht. Ich habe dann das Gefühl jemand fast mich am Gesicht an, ganz leicht, ich fass dann selber ins Gesicht um sicher zu sein, dass da nicht irgendwas ist? Aber natürlich ist das nichts, jedenfalls sieht man es nicht. Wer oder was zum Henker fasst mich dann da im Gesicht an? Es zwickt auch mal oder ein Schleier legt sich über das Gesicht. Fühlt sich dann ähnlich an, wie wenn man draussen in der Natur in leichte schwebende Spinnennetzfäden läuft. Es wurde auch schon von einer Sekunde auf die andere kalt im Zimmer als die Phänomene passierten. Nicht so oft, aber es kam auch vor. Lange Zeit blieb es bei diesen Aktivitäten mit den Bilderrahmen. Aber dann eines Nachts, ich sass im Wohnzimmer bei Kerzenlicht wurde die Stille durch einen sehr lauten Knall durchbohrt. Ich konnte es zuerst nicht orten woher der Knall kam?

Es musste von einer Ecke im Esszimmer kommen fand ich später heraus. Denn bei diesem eine Mal blieb es nicht. Bald darauf in einer anderen Nacht knallte es wieder und dann gleich ein zweites Mal oder auch schon ein drittes Mal. Es hörte sich an als ob jemand von aussen an die Wand mit dem Fenster mit Gewalt schlug. Zuerst passierte es abwechselnd. Eine Nacht das mit den Bilderrahmen, dann in einer anderen Nacht das mit dem Knall. Teilweise war das sehr laut. Ich werde auch schon mal davon aus dem Schlaf herausgerissen. Später dann, passierten diese Aktivitäten aber zusammen. Nie gleichzeitig sondern hintereinander. Zuerst das Kratzen an den Bilderrahmen der Reihe nach, dann war kurz Totenstille und dann der Knall oder mehrere. Das gab einem den Eindruck, als ob etwas Unsichtbares durch den Raum ging, was suchte und dann wütend gegen die Fensterwand schlug. So geht das schon längere Zeit, ein paar Jahre. Ich gewöhnte mich sogar ein bischen daran. Ich erzählte das auch nie jemanden wirklich im Detail. Die meisten Leute sind da eher skeptisch und glauben einem sowieso nicht. Den wenigen Personen, denen ich davon etwas erzählte, nahmen das nicht ernst und meinten sogar ich mache ein Scherz. Dabei ist das alles andere als ein Scherz. In den letzten Wochen merke ich aber eine Steigerung der Aktivitäten. Es kommt mehr vor, es passiert auch heftiger. Die Geräusche sind lauter und stärker und vor paar Tagen knallte es so laut, als ob ein Schuss abgegeben würde in der Wohnung. Ich war grad wieder am Film schauen, als dieser Knall wie aus dem Nichts aus der Ecke im Esszimmer dröhnte. Ich erschrak gottsjämmerlich wie selten. Ich war bischen schockiert. Nicht weil ich Angst hatte, das nicht, sondern einfach weil es vorher sehr ruhig war und dann plötzlich dieser laute Knall. Nun gut, wie bereits gesagt, ich habe mich eigentlich seit längerem an diese „Geistererscheinungen“ oder modern ausgedrückt paranormalen Aktivitäten gewöhnt. Komisch finde ich aber mittlerweile schon, dass diese Aktivitäten in der letzten Zeit zugenommen haben und stärker wurden. Und gestern Nacht den 07. August 2012 passierte etwas Neues, was nie zuvor dagewesenes. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, all dies hier niederzuschreiben, denn so langsam finde ich es schon seltsam. Wie gehabt, passierten diese Bilderrahmenkratzerei der Reihe nach.

„Etwas“ durchlief das Wohnzimmer und den Flur. Dann nach ca. 10 Sekunden der Knall. Etwas leiser als sonst, aber er war da. Und dann……….die Badezimmertür war offen, daher habe ich das vom Wohnzimmer aus mitbekommen……dann nach dem Knall ging plötzlich kurz das Wasser an. Genauer gesagt. Es lief plötzlich Wasser aus der Duschbrause heraus. Und zwar nicht Tröpfchen, sondern richtig viel Wasser. Vielleicht ne halbe Minute strömte Wasser aus der Brause. Ich dachte schon, jemand steht da im Dunkeln in der Wanne. Aber wie soll das gehen? Der Brausekopf hängt hoch oben. Die Wasserhähne waren geschlossen, habe das dann selber geprüft. Wie konnte dann das Wasser von alleine die Höhe überwinden ohne dass die Wasserhähne offen waren? Und überhaupt….woher kam das Wasser? Die Hähne waren zu, das Restwasser im Schlauch war zuwenig um ca. ne halbe Minute auszufliessen! Und warum passierte der Wasserfluss genau nach den anderen Aktivitäten? Ein Zufall? Wie auch immer dem sei! Sind es erklärbare Verursachungen oder doch paranormale Aktivitäten? Ich lasse es hier mal offen. Soll jeder selber für sich eine Meinung darüber bilden. Ich selber kann dazu sagen, dass ich schon des öfteren „paranormale“ Aktivitäten erlebt habe nicht nur zu Hause, sondern z.B. auch auf alten Friedhöfen, in alten Gemäuern und Kraftorten. Mein erstes Erlebnis hatte ich als Bursche so ca. mit 12 Jahren durch ein Radio. Eines Abends ging plötzlich der Sender weg und seltsame und unheimliche Geräusche kamen aus den Boxen. Plötzlich sprach mich eine seltsame undefinierbare Stimme an. Sie klang etwas verzerrt. Ich verstand die Sprache nicht. Es hörte sich wie eine Art Zischlaut-Sprache an. Sehr energisch und bestimmend. Sie muss uralt gewesen sein. Aber ich merkte die Stimme sprach zu mir.

Ich fragte „Wer bist du?“ Die Stimme gab mir Antwort, aber ich verstand kein Wort. Sie sagte noch ein paar Sätze, die ich auch nicht verstand und dann war sie plötzlich so schnell wieder weg wie sie da war. Der Sender kam wieder zurück und alles lief wieder als wär nichts gewesen. Damals als Kind war ich schon geschockt von diesem Erlebnis. Das war neu für mich damals. Ich schämte mich ein bischen dies erlebt zu haben und erzählte es keiner Menschenseele. Hatte ne zeitlang sogar bischen Angst. Aber die Stimme kam zum Glück nie mehr seither. Mittlerweile bin ich ab diesen Phänomenen und Aktivitäten gewohnt und eher sehr neugierig und wissbegierig. Einzig was immernoch den Puls auffahren lässt ist, wenn diese Knallerei nachts mich aus dem Schlaf reisst. Da wäre ich gewissen Wesen dankbar um Rücksichtnahme.

[ Zurück ]