ROCKBITCH live in Switzerland 2002


Rockbitch – Bitchcraft DVD (rare!)
VHS Cover signed

Rockbitch live in Switzerland 2002 Das Konzert fand am 15. Februar 2002 statt und war einer der letzten Rockbitch Konzerte überhaupt. Die Band spielte soweit mir bekannt ist noch 2 Gigs an zwei Biker Festivals wenig später darauf. Kurz darauf löste sich Rockbitch als Liveband auf. Die Gründe waren vorallem die Schikaniererei und Kriminalisierung der Band durch die Behörden, Politik und Kirche sowie selbsternannten Moralisten. Rockbitch war für mich persönlich auch ein Symbol für das Aufrechtstehen und seine Meinung und Stolz zu vertreten, möge der kalte Wind noch so einem entgegenblasen. Aber irgendwann konnte die Band nicht mehr weiter, nach immerwieder heftigen finanziellen Verlusten musste die Band aufgeben.

Die Verluste entstanden vorallem darin, dass sie gebucht wurden, Vorbereitungen wie PA Anmietungen, Transportwagen etc. bezahlt haben und dann als die Band bereits unterwegs waren zu der Veranstaltung, oft nur Stunden vor dem Konzert eine Absage und Verbot des Auftritts durch Behörden und Politik bekamen. Natürlich war es dann oft der Fall: Kein Auftritt, keine Gage. So musste die Band nur mit Ausgaben aber ohne Einnahmen des öfteren umkehren oder den Auftritt absagen. Hier sind einige exklusiven Fotos von dem einzigen Konzert in der Schweiz vom 15. Februar 2002 im Moonwalker in Aarburg. Man musste sich ausweisen und eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass man mit der Show von Rockbitch einverstanden und vorallem mindestens 18 Jahre war. Das Konzert war dann auch „uncut“ bis auf die „Golden Schauer“, wo ich persönlich auch froh darüber war. Denn am Konzert war ich an der Front und die Band rockte auch ohne die Duscheinlage.

Zu erwähnen sei auch, dass ich besonderen guten Draht und sagen wir mal „Kontakt“ zu Luci hatte. Als sich die Band kurz darauf auflöste, bestand noch eine zeitlang Kontakt per Email. Heute leben die Bandmitglieder in einer Kommune in Frankreich und treten als MT-TV auf. Rockbitch war einer der aussergewöhnlichsten und einzigartigsten Bands, die es jemals auf diesem Planeten gegeben hat.

Offizielle ROCKBITCH Website (mit vielen Fotos aus dem Privatbereich)

Rockbitch live in Aarburg im Moonwalker am 15. Februar 2002:

[ Zurück ]