House Of Horrors – Oberhausen November 2017


Das House Of Horrors 2017 fand vom 10.-12. November 2017 in der Turbinenhallen in Oberhausen statt. Diesmal war es etwas dezenter wegen vergangenen Problemen. Ein paar Sachen haben nicht ganz zu 100% geklappt, einige Stars haben kurzfristig abgesagt und es herrscht leider immernoch ein Conventionkrieg im Hintergrund. Aber ich bin eigentlich ein unkomplizierter Mensch, habe Freude auch wenn nicht immer alles funktioniert. Scheiss drauf. Ich finde der Organisator und die Crew haben es super gemacht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Auch wenn die Convention nicht mehr ganz so voll war wie in vergangenen Jahren, habe ich die Zeit genossen. Alte und neue Bekannte und Freunde getroffen, smalltalked, die Ambiente auf mich wirken lassen und natürlich die VIP Stars genossen. Sei es mit Fotomachen oder Autogramme holen. Bemerkenswert, wenn man von Adrienne King (Freitag der 13.) beim Fotoshooting dreimal herzlich geküsst wird, eine persönliche Story erzählt. Sie trug zum Beispiel den Originalring wie im Film, welcher ein privates Erbstück ist.

Am letzten Tag hatte ich und Freunde aus Italien noch die Gelegenheit zusammen mit Tom Savini und Adrienne King sowie Larry Zerner (Freitag der 13. Teil 3) in Anwesenheit von Randy Greenback, welcher der Gamedesigner vom Freitag der 13. ist, live beim Zocken zu zuschauen (siehe in der Bildergalerie). Übrigens das Spiel bekommt neue Features/Update, welche ich hier leider noch nicht verraten darf.

Und das waren nur einige den Highlights an diesem Wochenende. Tony Moran, kein geringerer als Michael Myers aus John Carpenter’s HALLOWEEN (1978) war da und sehr zugänglich und unkompliziert. Auch sehr netten und herzlichen Kontakt hatte ich zu Kristina Klebe (Rob Zombie’s Halloween, Demon Hunter), mit ihr führte ich ein sehr privates Gespräch und schätze das Vertrauen. Oder Teri McMinn sowie John Dugan aus dem Original The Texas Chainsaw Massacre. Ian Whyte (Prometheus, Alien vs. Predator, Harry Potter) war etwas angeschlagen im Hals und er war froh über meine feinen Ricola Holunderbonbons. Ebenso Ruggero Deodato und Francesca Ciardi aus Cannibal Holocaust erfreuten sich über meine Süssigkeiten und wir hatten mehrmals sehr nette Gespräche. Für Tom Savini brachte ich eine Doppel DVD mit aus eigener Sammlung bzw. Produktion. Er freute sich sehr darüber und schenkte mir dafür ein Gratisautogramm meiner Wahl.

Toll war auch, dass Tony Moran eine lustige Tättowier-Showeinlage machte und einem Crew Mitglied ein Pumpkinhead auf den Arm tättowierte! Viele haben dies gar nicht mitbekommen! Das war spontan von Tony und nicht mal die Convention Organisatoren wussten davon und kamen spontan dazu.

Eigentlich waren alle Stargäste sehr nett und aufgeschlossen, mit den einen hatte ich mehr Kontakte als andere, aber es war wirlich sehr gute Stimmung bei den Stars.  Am Samstag war auch Marc Rohnstock und Lena Nitro (The Curse Of Doctor Wolffenstein) vor Ort und signierten alles was die Fans mitbrachten oder kauften sowie Autogrammkarten. Das Label Turbine Media Group welches auch bekannt ist für Veröffenlichtungen von diversen The Texas Chainsaw Massacre Mediabooks, DVDs und Blu-Rays hatten einen Stand im 18er Bereich. Sie verteilten Gratisposter vom kommenden Film LEATHERFACE, welcher am 19.12.2017 veröffentlicht wird. Der Regisseur Timo Rose war offizieller Specialguest und Rod Usher von der Band THE OTHER war auch vor Ort in voller Montur. Mit Günther von Brandl Pictures hatte ich ein kurzes aber unterhaltsames Gespräch.

Aufgefallen ist mir auch, dass die Preise im Filmbereich merklich tiefer waren als in den vergangenen Jahren. Leider ist ein bestimmter Händler durch unverschämtes Benehmen aufgefallen, nämlich dadurch, dass ich ein Mediabook kaufen wollte, dass die Nummer 8 /666 hatte für €44.- als der Händler die Zahl bemerkte, wollte er das Mediabook nicht mehr für den Preis verkaufen und mehr verlangen. Sowas gehört sich nicht!! Das war für mich persönlich das einzig Negativ an diesem Wochenende.

Alles in Allem hat es mir gut gefallen und ich werde ganz sicher wieder das House Of Horrors besuchen, wenn es zeitlich möglich ist. Aber das war es bisher immer, auch wenn ich diesmal nur zwei statt drei Tage da war!

PS: Nicht vorenthalten möchte ich, dass schon die Anreise diesmal aussergewöhnlich war. Denn beim Einsteigen ins Flugzeug in Zürich bemerkte ich, dass wir in die offizielle Mannschaftsmaschine von Borussia Dortmund einstiegen (siehe Bilder in der Galerie). Das wurde nicht offiziell kommuniziert.

Info: Ich habe noch Videoaufnahmen gemacht, welche noch etwas Zeit beanspruchen und sobald als möglich online gestellt werden!

Bilder-Galerie:

Seiten: 1 2 3 4 5