Er war schon immer so


Er war schon immer so Er war schon immer so….Dieser Satz sagte meine Mutter immerwieder zu Leuten…..tatsächlich ist es so, dass ich anscheinend mit düsteren Genen zur Welt kam, denn meine morbide Ader machte sich bereits in der Kindheit bemerkbar. Z.B. kann ich mich sehr gut erinnern, als ich zum ersten Mal der Film „Tanz der Vampire“ sah. Koukoul der Diener der Vampire hat es mir sehr angetan. Der Film war wahrscheinlich auch die Infizierung zu meinem Interesse an Vampiren. Ich ging und entwendete aus Mutters Kleiderschrank sämtliche schwarzen Sachen, schminkte mich als Paul Stanley von KISS.

Humpelnd ging ich raus und erschreckte sämtliche Kinder in der Gegend, so dass das Quartier wie leergefegt war. Damals gabs noch keine Horrorfilme im heutigen Sinn, gabs noch kein Internet oder düstere Games…es gab nur der kleine H.U.Zingg, bekannt als Der Schrecken von Nellenacker. Dort wo ich aufgewachsen bin, gabs auch eine unbewohnte und umheimliche Villa, wo ich einige sehr mysteriöse und beängstigte Erlebnisse hatte. Da waren vermutlich satanische Sekten am Werk. Ich ging einmal in das Haus in der Anahme, dass sich niemand im Haus aufhält und fand dann plötzlich jemand schlafend und aufgebart in einer schwarzen Robe in einem Bett. Um das Bett herum standen hohe brennende Kerzen. Mitten am Tag und sonst niemand im leerstehenden Haus?

Ich erschrak fast zu Tode und flüchtete aus der Villa. Ein anderes Mal fand ich in einer Scheune neben der Villa mehrere schwarze Särge in einem versteckten Raum oder grub uralter Schmuck unter einem grossen alten Baum aus. Warum ich dort angefangen habe zu graben, ist mir noch heute ein Rätsel? Genaueres schreibe ich irgendwann mal nieder oder setze es in Form von Bilder und Film um. Fest steht nur, dass ich eine vielleicht ungewöhnliche Kindheit erlebt habe, vollgebackt von Mysterien und komischen Erlebnissen. Mein Blut war schon damals schwarzromantisch noch bevor die Gothic Kultur langsam aufkam. Schon mit wenigen Jahren auf Erden begann ich mich für schräge und darkambiente Geräusche und Sounds zu interessieren sowie im visuellen Bereich schöpfte ich viel aus der Teufelsschlucht, die dort ist, wo ich aufgewachsen war. Ja in der Tat, ich war schon immer so…..

[ Zurück ]