KROKUS: Neues Live Album


Gestern eingetroffen, das neue Live Album von KROKUS Adios Amigos live @ Wacken! Ich konnte es kaum abwarten und nun hatte ich es in den Händen und natürlich sofort in den Player gelegt. Und zwar die DVD! Normalerweise höre ich mir zuerst die Audio CD an, aber ich vermisse verdammt nochmal die Live Konzerte. So ist es für mich ein kleines Trostpflaster mit der DVD Live Rock And Roll in die Gruft zu holen! Natürlich nichts im Vergleich zu einem richtigen Konzert. Aber es geht wohl allen gleich im Moment und machen wir das Beste daraus!

Und als es losging mit dem Song „Headhunter“ war es geschehen, ich konnte einfach nicht mehr weg vom Schirm, nicht eine Sekunde! Eigentlich wollte ich was zum Dinner machen, das hat sich dann aber erledigt. Zu geil war das, was da auf dem Bildschirm passierte und die Heimkinoanlage auf den Boxen rausblies! Die Wurzeln der Band sind mehrheitlich im Kanton Solothurn, meinem Heimatkanton (geboren in Olten, aufgewachsen in Hägendorf) und ich bin ein Fan seit jungen Jahren. KROKUS begleiteten mich all die Jahren, gaben mir etwas Heimatgefühl als ich im Ausland arbeitete und lebte, wenn das Heimweh manchmal durchdrückte. Insbesondere das Album „Hardware“ ist ein wichtiges Stück Musik in meinem Leben. Aber du kannst quer durch die Discografie von KROKUS gehen, jede Scheibe rockt, keine Diskussion!

Ich hatte sogar die Ehre zum direktem Kontakt und mein speziellen Dank gilt Fernando von Arb. Ich habe dich immer bewundert und du warst/bist von früh auf ein Vorbild für mich. Nicht nur wegen deiner geilen Gitarrenkunst und Songwriting, sondern auch als Mensch, der nicht aufgegeben hat als eine schlimme Krankheit die Krallen ausbreitete. Mich beeindruckt es schwer, wie du das hinter dich gelassen hast, wie du trotzdem bis heute mit dieser Freude zum Leben und Rock And Roll auf der Bühne gestanden hast. Tiefster Respekt!

KROKUS gehört ohne Wenn und Aber zu meinen wichtigsten Bands/Musik. Und die neue Live Scheibe erleuchtet einem das Herz in den zur Zeit dunklen Zeiten.

GEILI SIECHÄ!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar