Krimi-Kult: Die Strassen von San Francisco

Endlich wieder da! Die 70er Krimi Kult Serie „Die Strassen von San Francisco“ startet auf One am 1. Juni 2022. Der Sender zeigt die komplette Serie! Für mich ein absolutes Highlight, da es bisher nur die ersten beiden Staffeln auf DVD gab, ausser man greift auf die Originalversion zurück! Aber das ist so ne Sache mit den Versionen! Ich bin mir von Kind auf an die deutschen Stimmen gewohnt, so dass es für mich sehr eigenartig ist, die Serien in Originalsprache anzuschauen. Für mein Geschmack sind die Serien oft auf Deutsch „cooler“, denn so mancher Schauspieler hat für mich in Original eine ungewohnte Stimme. Es gibt aber auch wenige Ausnahmen.

Das bezieht sich oft auch auf weibliche amerikanische Schauspielerinnen. Ein typisches Beispiel ist „Drei Engel für Charlie“. Auf Deutsch ist die Serie viel cooler als mit den originalen „Piepsstimmchen“. Aber das ist natürlich Ansichtssache bzw. Geschmacksache! Daher freue ich mich umso mehr, dass endlich Die Strassen von San Francisco wieder gezeigt wird auf Deutsch (bis auf wenige Episoden, die nie synchronisiert wurden). Ich werde die Serie gewissenhaft in mein Archiv als BDs aufnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 + eins =